Duisburg Italienische Atmosphäre beim Vespa-Treffen

Duisburg · Auf italienischen Straßen mag der Anblick üblich sein. Doch die Vespa-Fahrer, die sich am Samstag in Duisburg trafen, erregten schon eine Menge Aufmerksamkeit. Rund 200 Rollerbesitzer knatterten durch die Stadt.

 Zwei Tage lang trafen sich Vespa-Freunde in Duisburg und erkundeten auf zwei Rädern die Stadt.

Zwei Tage lang trafen sich Vespa-Freunde in Duisburg und erkundeten auf zwei Rädern die Stadt.

Foto: Christoph Reichwein

Darunter waren viele sehr alte Fahrzeuge mit und ohne Beiwagen. Aber auch die Besitzer neuerer Modelle konnten mitmachen. Vom Norden ging es quer durch die Stadt bis in den Süden. Sonniger und wärmer dürfte es am Samstag auch in Italien nicht gewesen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort