Duisburg Herrenlose Taschen sorgen für Aufregung am Bahnhof

Duisburg · Am Duisburger Hauptbahnhof sind am gestern Morgen zwei herrenlose Taschen gefunden worden. Die Polizei räumte daraufhin Teile des Bahnhofs. "Die Taschen befinden sich an einer Stelle, an der man nicht so einfach vorbei kommt", sagte ein Sprecher der Polizei.

 Teile des Hauptbahnhofs wurden gestern Morgen vorsorglich abgesperrt. Wenig später gab es Entwarnung.

Teile des Hauptbahnhofs wurden gestern Morgen vorsorglich abgesperrt. Wenig später gab es Entwarnung.

Foto: Reichwein

Aus Sicherheitsgründen wurde der Eingangsbereich des Hauptbahnhofs bis zum Gleis 1 geräumt. Am frühen Morgen gelangte man noch über die U-Bahn-Station zu den übrigen Gleisen. Kurze Zeit später die Entwarnung: die Taschen waren harmlos. Erst vor kurzem hatte ein ähnlicher Vorfall in Essen für Chaos im Bahnverkehr gesorgt.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort