Duisburg Feuer in der "Alten Mühle"

Duisburg · Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich dabei um Brandstiftung handeln.

 Die Feuerwehr war schnell zum Brandherd ausgerückt. Verletzte gab es bei dem Brand aber nicht.

Die Feuerwehr war schnell zum Brandherd ausgerückt. Verletzte gab es bei dem Brand aber nicht.

Foto: Christoph Reichwein

Am Samstagabend ist es gegen 21.35 Uhr zu einem Brand in der leerstehenden "Alten Mühle" auf der Theodor-Heuss-Straße in Obermeiderich gekommen. Es entstand erheblicher Gebäudeschaden, verletzt wurde bei dem Brand aber niemand. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zum Brandherd aus. Eine Brandstiftung kann ersten Erkenntnissen zufolge nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat daher die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen berichteten, dass die Polizei noch am Samstagabend einen Jugendlichen festgenommen hat, der mit einer möglichen Brandstiftung zu tun haben könnte.

(crei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort