Duisburg Ein echter Bussard auf der Polizeiwache Marxloh

Duisburg · Ungewöhnlichen Besuch erhielt am vergangenen Sonntag die Polizei auf der Wache in Marxloh. Ein aufmerksamer Anwohner hatte auf der Bertramstraße einen völlig verschreckten Greifvogel auf einer Mülltonne sitzen sehen. Der Tierliebhaber brachte den Vogel zur Polizei.

 Ein stattliches Tier: Diesen Vogel holte der Falkner wieder ab.

Ein stattliches Tier: Diesen Vogel holte der Falkner wieder ab.

Foto: Polizei

Dort drehte das Tier einige Flugrunden und machte es sich dann am Fenstervorhang bequem. Als er sich später auf dem Wachtisch niederließ, hatten die Polizisten bereits einen Käfig organisiert.

Trotz spitzen Schnabels und scharfen Krallen konnte der Greifvogel dann "in Gewahrsam" genommen werden. Die Beamten ermittelten zudem den Besitzer. Dem Falkner war vier Tage zuvor ein amerikanischer Rotschwanzbussard weggeflogen. Innerhalb weniger Minuten erschien der Falkner auf der Wache und nahm den Ausreißer auf seinen Arm, kraulte ihm die Brust und freute sich, den Vogel wieder mit nach Hause nehmen zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort