Beleuchtung am Einkaufszentrum "Forum" In der Duisburger Innenstadt weihnachtet es schon

Duisburg · Bis Weihnachten ist es zwar noch gut zwei Monate hin, in Duisburg aber leuchtet schon jetzt der Weihnachtsschmuck. Am Einkaufszentrum "Forum" wurden erste Lichter angebracht.

Für die meisten Menschen dürfte Weihnachten gefühlt noch weit weg sein, die Einzelhändler in der Region beschäftigen sich aber schon jetzt mit den Vorbereitungen für die Feiertage. In der Duisburger Innenstadt hat das große Einkaufszentrum "Forum" am Dienstag für Weihnachtsstimmung gesorgt. An der Fassade sind am Dienstag die ersten Lichterketten angebracht worden - und kurz darauf leuchtete es festlich.

Laut "Forum" war das aber nur ein Intermezzo. Denn die Beleuchtung wurde nur getestet. Offiziell eingeschaltet wird sie an dem Einkaufszentrum in der Duisburger Fußgängerzone erst zum Start des Weihnachtsmarkts am 23. November. Damit wollen die Betreiber für eine weihnachtliche Atmosphäre sorgen, die viele Besucher in die Innenstadt locken soll.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort