Duisburg Polizei begleitet Demos mit Großaufgebot - Lage bleibt ruhig

Duisburg · Am Montagabend ist die seit vorigem Januar regelmäßig stattfindende Pegia-Demo sowie mehrere Gegendemonstrationen ohne besondere Vorkommnisse zu Ende gegangen. Die Polizei begleitet die Demo mit einem Großaufgebot.

Pegida- und Gegen-Demo in Duisburg
6 Bilder

Demonstrationen in Duisburger Innenstadt

6 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Die Gegner der Pegida-Anhänger hatten sich mit Gruppierungen namens "Emanzipatorische Antifa Duisburg" und "Crème Critique" mobil gemacht. Ihre Demonstration, die vom Osteingang des Hauptbahnhofs durch die Innenstadt bis zum Kaufhof führtel, wurde mitgetragen "von linksradikalen Gruppen aus ganz NRW" sowie von "Antifagruppen aus Dortmund, Bonn, Bochum und Münster".

Die Polizei schätzte die Zahl der Pegida-Anhänger am Hauptbahnhof auf 350, wie eine Sprecherin kurz vor dem offiziellen Beginn der Kundgebung am Montagabend sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort