Katzen, Kaninchen, Hund Feuer in Wohnung mit 35 Tieren - mehrere sterben

Duisburg · Bei einem Brandeinsatz in einer Wohnung in Duisburg fanden die Einsatzkräfte dort 35 Haustiere. Die meisten konnten gerettet werden. Sie kamen ins Tierheim.

Duisburg: Feuer in Wohnung mit 27 Katzen, sieben Kaninchen und einem Hund
17 Bilder

Feuer in Wohnung - Frau lebte dort mit 27 Katzen, sieben Kaninchen und einem Hund

17 Bilder

Zu dem Wohnungsbrand in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses auf der Karlstraße in Hochemmerich rückten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmittag gegen 13.45 Uhr aus. In der verqualmten Wohnung fanden die Einsatzkräfte 27 Katzen, sieben Kaninchen und einen Hund.

Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Mehrere Tiere kamen bei dem Brand ums Leben, die meisten tierischen Bewohner konnten jedoch gerettet werden. Sie wurden ins Tierheim gebracht.

Für die Löscharbeiten sperrte die Polizei die Karlstraße bis etwa 14.40 Uhr. Nach ersten Informationen war möglicherweise ein Kabelbrand der Grund für den Feuerwehreinsatz. Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort