Duisburg Duisburg Helau: Karnevalszug in Meiderich

Meiderich Helau: Am Sonntagnachmittag zog der große Blutwurstsonntagszug durch den Duisburger Stadtteil Meiderich. Am Straßenrand standen Tausende Jecken. Es regnte ordentlich Kamelle.

So schön war der Blutwurstsonntagszug in Duisburg 2010
50 Bilder

So schön war der Blutwurstsonntagszug in Duisburg 2010

50 Bilder

Traditionell eine Woche vor dem großen Rosenmontagszug in der Duisburger Innenstadt findet im Stadtteil Meiderich der Blutwurstsonntagsumzug statt. Ein kleiner, aber sehr feiner Zug, der sich durch die engen Straßenzüge im Duisburger Norden schlängelt.

Der Zug startete pünktlich um 14.11 Uhr, die Polizei hatte den Bereich großräumig abgesperrt. Viele waren verkleidet, besonders die Kinder hatten sich sehr schön kostümiert. Trotz der großen Fußball-Konkurrenz an diesem Sonntagnachmittag, der MSV Duisburg spielte fast zeitgleich bei Fortuna Düsseldorf, standen an den Straßenrändern Tausende fröhlich und friedlich feierende Jecken. Viele hatten sich ein Radio mitgebracht, um zu hören, wie es in Düsselorf steht. Bis in die frühen Abendstunden wurde in Meiderich "Prinz Karneval" auf den Straßen und in den Kneipen ausgelassen gefeiert.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort