Stadtgrenze zu Duisburg Bombenfund in Oberhausen-Holten

Oberhausen · Im Oberhausener Stadtteil Holten ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger soll am Dienstag um 17 Uhr entschärft werden. Die Sicherheitszone reicht bis auf Duisburger Stadtgebiet.

 Um den Fundort wurde eine Sicherheitszone mit einem Radius von 500 Metern eingerichtet.

Um den Fundort wurde eine Sicherheitszone mit einem Radius von 500 Metern eingerichtet.

Foto: Stadt Oberhausen

Wie die Stadt Duisburg mitteilt, liegt das Gelände des Golclubs Röttgersbach in der Sicherheitszone. Weitere Einrichtungen oder Bewohner seien in Duisburg aber nicht betroffen. Eine Sperrung des Sicherheitsbereiches auf Duisburger Stadtgebiet sei lediglich am Ende der Ardesstraße erforderlich, teilt die Stadt mit.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort