Feuer in der Silvesternacht 14 Verletzte bei Wohnungsbrand in Duisburg

Duisburg · Am frühen Neujahrsmorgen kam es im Duisburger Stadtteil Neumühl zu einem Brand, bei dem 14 Menschen, darunter vier Kinder, eine Rauchvergiftung erlitten.

Duisburg: 17 Menschen aus brennendem Haus gerettet
10 Bilder

17 Menschen aus brennendem Haus in Duisburg gerettet

10 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr wurde gegen 3.50 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte stand eine Erdgeschosswohnung in Duisburg-Neumühl bereits vollständig in Flammen. Zehn Menschen wurden laut Feuerwehr über Drehleitern gerettet, insgesamt waren 17 Menschen von dem Brand betroffen.

14 Bewohner, darunter vier Kinder, mussten wegen einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäusern behandelt werden. Auch einen Hund rettete die Feuerwehr aus den Flammen.

Insgesamt waren 70 Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie Rettungsdienst waren im Einsatz. Der Einsatz war nach knapp anderthalb Stunden beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort