Duisburg Betrunkener prellt Taxifahrer nach 300-Kilometer-Tour und flieht

Duisburg · Ein junger Mann ist betrunken mit dem Taxi über 300 Kilometer von Würzburg nach Duisburg gefahren – und hat dann die Flucht ergriffen.

 So hatte sich der Würzburger Taxifahrer seine Fahrt nach Duisburg vermutlich nicht vorgestellt.

So hatte sich der Würzburger Taxifahrer seine Fahrt nach Duisburg vermutlich nicht vorgestellt.

Foto: Andreas Endermann

Ein junger Mann ist betrunken mit dem Taxi über 300 Kilometer von Würzburg nach Duisburg gefahren — und hat dann die Flucht ergriffen.

Der Taxifahrer hatte den 29-Jährigen in der Nacht zu Mittwoch nach Duisburg gebracht. Am Ziel stieg dieser allerdings aus und ergriff die Flucht, um den ausgehandelten Fahrpreis nicht zahlen zu müssen, berichtet die Polizei.

Der Mann sei mit seinem am Ziel abgestellten Wagen auf den hinter ihm herlaufenden Taxifahrer zugefahren. Der Fahrer konnte sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Die Polizei stellte den betrunkenen 29-Jährigen wenig später in der Nähe. Da er kein Geld bei sich hatte, muss der betrogene Taxifahrer auf eine erfolgreiche Privatklage hoffen.

(hebu/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort