A40 bei Duisburg Autobahnbrücke Neuenkamp ist wieder frei

Duisburg · Nach Schweißarbeiten kann die A40-Brücke Neuenkamp bei Duisburg früher als geplant wieder befahren werden. Die Arbeiten sind schon am Dienstag abgeschlossen worden.

 Die Rheinbrücke Neuenkamp bei Duisburg (Archivbild).

Die Rheinbrücke Neuenkamp bei Duisburg (Archivbild).

Foto: dpa, mg vge

Seit Dienstagmorgen stünden wieder zwei Fahrstreifen pro Richtung zur Verfügung, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW mit. Ursprünglich sollten die Arbeiten bis Donnerstag dauern. An der Brücke waren Schäden an den Schrägstreben, die die Fahrbahndecke stützen, bemerkt worden. Die Streben wurden während des verlängerten Wochenendes geschweißt.

Die A40-Rheinbrücke Neuenkamp ist wie die Leverkusener Autobahnbrücke an die Grenzen der Belastbarkeit gestoßen und soll durch einen Neubau ersetzt werden. Anfang 2018 wird vor der Duisburger Brücke eine Schrankenanlage aufgebaut, um zu verhindern, dass zu schwere Lastwagen darüber fahren.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort