Duisburg An der Almhütte gibt es in einer Woche Glühwein

Duisburg · Der Glühweintempel steht wieder: Gestern wurde die Almhütte vor dem Forum aufgebaut. Schwere Lkw und ein Kran waren dafür nötig. Die Umgebung musste mit Flatterband abgesperrt werden, damit keine Gefahr für die Passanten entstehen konnte. Einige wollten aber doch keinen Umweg machen und huschten unter der Absperrung hindurch - sehr zum Ärger der Arbeiter. Neben der Almhütte steht die Glühweinpyramide. Beides zusammen wird ein hübsches Bild abgeben, wenn in einer Woche der Weihnachtsmarkt eröffnet.

 Direkt vor dem Forum auf der Kö gibt es in einer Woche den ersten Becher Glühwein zu trinken.

Direkt vor dem Forum auf der Kö gibt es in einer Woche den ersten Becher Glühwein zu trinken.

Foto: Hein

Wie im vergangenen Jahr können Weihnachtsmarktbesucher bis Sylvester dann Glühweintrinken und gebrannte Mandeln kaufen.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort