Duisburg Adventskalender für guten Zweck

Duisburg · Spenden, schenken und gewinnen: Der Adventskalender des Hilfswerks Leo-Club Niederrhein ist eine vielseitige Advents-Überraschung. Ab Montag, 19. Oktober ist der Kalender erhältlich. Hinter den Türchen verbergen sich Sach- oder Geldpreise. Seit mittlerweile 13 Jahren wird der Kalender herausgegeben, die Erlöse fließen in Hilfsprojekte unterschiedlicher Art. 18.000 Euro beträgt der geschätzte Erlöswert für dieses Jahr. In den bisherigen Jahren sind durch den Kalender zirka 280.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. "Der Kalender ist eine gute Möglichkeit, nicht nur sich selbst mit den Gewinnen und Gutscheinen eine Freude zu machen, sondern auch ein schönes Geschenk für die Vorweihnachtszeit", sagt Wolfgang Neiß, Vertreter des Projektteams für den Lions-Club Rheinhausen.

 Der Adventskalender der Lions hat schon Tradition. Ab Montag ist er wieder in vielen Geschäften erhältlich.

Der Adventskalender der Lions hat schon Tradition. Ab Montag ist er wieder in vielen Geschäften erhältlich.

Foto: Christoph Reichwein

Der Kalender kostet fünf Euro und ist bis zum 30. November in zahlreichen Geschäften erhältlich. Zwischen dem 1. bis und 24. Dezember werden täglich Preise verlost. Unter 01803 383270 stehen die Gewinner-Nummern zum Abhören bereit, nachzulesen auf der Homepage www.adventskalender-15.de. Auf der Website sind ebenfalls die Verkaufsorte bekanntgegeben, darunter auch die Hauptstelle der Volksbank Rhein-Ruhr in der Innenstadt, Düsseldorfer Straße 11-13.

(zuew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort