Duisburg Abschied von einem Kassen-Kenner

Duisburg · Stadtkämmerer Dr. Peter Langner wurde gestern verabschiedet.

 Dr. Peter Langner übergab gestern eine sehr gut geführte Kasse an seine Nachfolgerin Dr. Dörte Diemer und an OB Link.

Dr. Peter Langner übergab gestern eine sehr gut geführte Kasse an seine Nachfolgerin Dr. Dörte Diemer und an OB Link.

Foto: Christoph Reichwein

24 Jahre lang hielt er Duisburgs Stadtfinanzen im Rahmen der Möglichkeiten in Ordnung. Nun darf Dr. Peter Langner vielleicht noch zu Hause das Geld verwalten. Denn aus dem Stadtkämmerer wird ein Rentner, dem es an Freizeitaktivitäten nicht mangelt. Unter anderem ist er leidenschaftlicher Segelflieger.

Das schönste Abschiedsgeschenk machten ihm gestern nicht die zahlreichen Gäste, die im Rathaus zusammenkamen. Sondern das hat er sich schon vorher selbst erarbeitet. Denn er übergibt die Kassenbücher an seine Nachfolgerin mit einer schwarzen Null unterm Strich: Die Ausgaben und Einnahmen im Haushalt 2016 sind ausgeglichen.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort