Duisburg/Bochum 18 Verletzte bei DSDS-Autogrammstunde

Bei einer Autogrammstunde mit dem Duisburger Thomas Karaoglan und anderen DSDS-Kandidaten hat es am Mittwoch 18 Verletzte gegeben. Die Polizei brach die Veranstaltung in einem Bochumer Einkaufszentrum ab.

DSDS-Checker: Fans rasten völlig aus
37 Bilder

DSDS-Checker: Fans rasten völlig aus

37 Bilder

6000 Fans wollten ihre Stars sehen. Doch dazu kam es erst gar nicht, weil die Polizei die Sicherheit der Fans und der Stars nicht mehr garantieren konnte. 45 Minuten vor der geplanten Veranstaltung um 15.30 Uhr brach die Polizei wegen Überfüllung ab. 18 Verletzte soll es nach Polizeiangaben zu diesem Zeitpunkt schon gegeben haben. Mehrere Mädchen fielen in Ohnmacht. Rettungskräfte waren den ganzen Nachmittag über im Einsatz.

Bereits vor wenigen Wochen musste im Duisburger Einkaufszentrum Forum eine Autogrammstunde mit dem "Checker" wegen zu großen Andrangs abgebrochen werden. Damals brachen mehrere Mädchen im dichten Gedränge ohnmächtig zusammen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort