Star Wars 1400 Fans bei der Nacht-Premiere

Duisburg · Etwa 1400 Fans haben in der Nacht zu Donnerstag die Filmpremiere der neuen "Star Wars"-Produktion "Das Erwachen der Macht" im Duisburger UCI-Kino gesehen. Die Betreiber hatten vier Kinosäle bereitgestellt, alle waren ausverkauft.

Star Wars: 1400 Fans bei der Nacht-Premiere
Foto: christoph reichwein

Etliche Besucher kamen in Kostümen der Filmhelden, einige hatten die typischen Lichtschwerter dabei. Auf den Gängen des Kinos schossen die Besucher Gruppenfotos mit Stormtroopern, Jedirittern, Jango Fett und Luke Skywalker, bevor es dann pünktlich um 0.01 Uhr mit der Vorstellung losging. Zuvor noch schnell ein Gruppenfoto im Kino mit allen Verkleideten, dann ging das Licht im Kino aus, das Rascheln des Popcorn wurde leiser, und die Fans schauten gebannt auf die Leinwand, um bloß keine Szene des neuen Films zu verpassen.

(crei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort