Düsseldorf Zwei Männer sollen Autohändler bestohlen haben

Düsseldorf · Dieser Polizeieinsatz sorgte gestern für Gesprächsstoff über die Stadtgrenze von Düsseldorf hinaus: Mit hohem Tempo und Blaulicht rauschten gegen 13.30 Uhr gleich mehrere Polizeiwagen zum Neusser Rathaus. Im Zentrum der Nachbarstadt wurden zwei Männer (37 und 40 Jahre alt) festgenommen. Sie sollen zu einem Trio gehören, das gegen 13 Uhr aus dem Büro eines Autohändlers (43) an der Heerdter Landstraße in Düsseldorf mehrere 1000 Euro gestohlen haben soll. In dem Raum befand sich auch ein Zeuge (41), der das Geschehen verfolgte. Der den Dieben nachlaufende Autohändler soll in das Fluchtfahrzeug gezogen worden sein. Dieses fuhr in Richtung Neuss davon. Ein Täter verließ nach Angaben der Polizei kurz hinter der Stadtgrenze den Wagen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die beiden Komplizen dann vor dem Neusser Rathaus festgenommen. Der Wagen wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Der Geschädigte blieb unverletzt. Nach dem dritten Täter mitsamt der Beute wurde bei Redaktionsschluss noch gefahndet. Im Laufe des gestrigen Nachmittags und des Abends wurden Geschädigte, Zeugen und Tatverdächtige von der Polizei vernommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort