Banknachbarn Zwei, die viel miteinander lachen

Düsseldorf · Wenn sich zwei direkt am ersten Schultag gut verstehen und viel gemeinsam machen, dann werden aus ihnen meist Freunde. Das erlebten auch Dario Hübsch (9, v.l.) und Ilias Ferma (10), die in der 4a an der Gumbertschule in Eller nebeneinander sitzen.

Banknachbarn: Zwei, die viel miteinander lachen
Foto: Bernd Schaller

Ilias ist sehr witzig und kann am besten Fußball spielen, findet Dario. Ilias schätzt Dario ebenfalls als sehr guten Fußballer, aber auch in Mathe, Deutsch und Englisch sei er richtig gut. Dass sie in der Pause gerne Fußball spielen, versteht sich da wohl von selbst. Dass sie beide viel Humor haben, daran erinnert sie ein Erlebnis aus der dritten Klasse. Es war rutschig auf dem Schulhof. Erst fiel Ilias hin, dann Dario. Als sie aufstehen wollten, sind beide wieder ausgerutscht und hingefallen. Und mussten laut lachen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort