Riesige Ausbeute beim Düsseldorfer Rosenmontagzug Viele Kamelle zu verschenken

Düsseldorf · Ohne Ende Süßigkeiten hat die Tochter von Marco Cleff beim Rosenmontagszug in Düsseldorf gefangen. Er möchte nun die vielen Kamelle an Leute verschenken, die nicht so viele haben.

 In nur 45 Minuten hat seine Tochter eine riesige Menge an Süßigkeiten beim Rosenmontagszug ergattert. Jetzt will die Familie anderen davon was abgeben.

In nur 45 Minuten hat seine Tochter eine riesige Menge an Süßigkeiten beim Rosenmontagszug ergattert. Jetzt will die Familie anderen davon was abgeben.

Foto: Marco Cleff

Die Ausbeute an Weingummi, Schokolade, Keksen, Popcorn, Speckgummi, Bonbons, Chips und Kaugummi füllt mehrere Schüsseln. "Das ist zu viel für meine kleine Prinzessin", findet Marco Cleff. Er stellte Bilder von dem Süßigkeiten-"Inferno" in die Facebook-Gruppe "Nett-Werk Düsseldorf". Hier geben sich Düsseldorfer gegenseitig Tipps und Hilfestellung.

Er fragte in die Gruppe: "Wo könnten wir davon etwas an Menschen abgeben, die vielleicht nicht so viel haben?" Die Resonanz auf seinen Post war groß. Viele empfahlen, die Süßigkeiten an Kindergärten, Schulen oder Jugendclubs zu geben. "Die Arche Noah in Wersten freut sich bestimmt." Ein Mann schrieb mit vielen Smileys: "Beim nächsten Zahnarzt-Besuch ins Wartezimmer stellen — da freuen sich die Kinder und auch der Zahnarzt."

Marco Cleff sagte unserer Redaktion am Mittwoch, dass er bereits vier Päckchen an Privatpersonen geschickt hat, bei denen die Kleinen beim Zug zu kurz gekommen sind. An welche Einrichtung die restlichen Süßigkeiten gehen, hat die Familie noch nicht entschieden.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort