Schüleraustausch Comenius-Gymnasium Vorfreude auf Sydney

Düsseldorf/Cairns · Die Schüler des Comenius-Gymnasiums verlassen Cairns und brechen nach Sydney auf. Es berichtet Hendrik Huberti.

 Ein Blick auf Sydney beim Landeanflug.

Ein Blick auf Sydney beim Landeanflug.

Foto: Hendrik Huberti

23. März 2016

Heute ging der zweite Abschnitt unserer Reise zu Ende und ein Neuer begann, mit hoffentlich genauso vielen einzigartigen Erlebnissen wie in Brisbane und Cairns. Der Morgen fing damit an, dass ich gegen 7 Uhr aufgestanden bin, um die letzten Vorbereitungen für die Abreise nach Sydney in Angriff zu nehmen. Dies war aber schon größtenteils für mich am Vorabend passiert, weswegen es keine zwanzig Minuten dauerte, den Koffer zu packen.

Als dies geschehen war, ging ich direkt frühstücken. Ein paar von uns waren sogar zum Abschied von Cairns in einem Café frühstücken gegangen. Nachdem ich satt war, ging ich auf das Zimmer, um nochmal zu gucken, ob ich oder meine Mitbewohner Arthur und Niklas nichts vergessen hatten. Die letzte Stunde bevor wir dann um 9.15 Uhr unten vor dem Hostel sein mussten, hörten wir Musik und redeten darüber, was uns in Sydney so erwartet. Dann war es soweit. Jetzt nur noch schnell den Koffer runter vor das Hostel tragen, gleich geht es los nach Sydney.

Der Bus kam wie erwartet pünktlich und transportierte uns innerhalb von 15 Minuten zum Flughafen. Der Flughafen in Cairns ist sehr klein aber schön, dort wurde dann erstmal nachdem Check-In und der Sicherheitskontrolle ein Café oder etwas vom australischen Burger King - "Hungry Jack's" - verzehrt. Dann war es auch schon soweit: 11 Uhr Boarding Time.

Der Flug nach Sydney verging schnell, da die Vorfreude darauf, diese Stadt zu sehen riesig war. Im Flugzeug hatten wir einen super Blick auf das Outback und konnten die schöne Landschaft genießen. Kurz vor der Landung habe ich sogar das Sydney Opera House gesehen.

Nach der Landung sind wir sofort zum Hostel gefahren. Im Hostel hat man eine traumhafte Sicht auf Sydney. Dort wurden nur die Koffer ausgepackt und dann gab es Abendessen. Nach dem Abendessen sind viele rausgegangen und haben Sydney erkundet. Manche sind auch müde auf das Zimmer und haben sich in kleinen Grüppchen unterhalten. Um 21.30 war dann die Nachtruhe. Spätestens um 24 Uhr hat jeder geschlafen, da wir auch einen langen Tag hinter uns hatten.

Zu den bisherigen Tagebücheinträgen gelangen Sie hier.

- Bericht 12 von Annika Reski

- Bericht 13 von Carolina Rösch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort