Düsseldorf Vor Lachen fast vom Stuhl gefallen

Düsseldorf · Vor Lachen sind sie fast vom Stuhl gefallen, als Jana Rau (r.) ihrer Banknachbarin Mila Grenz vor kurzem einen Witz erzählt hat. Was so lustig war, verraten die beiden Achtjährigen, die in Flingern die Montessori-Grundschule besuchen, nicht.

Düsseldorf: Vor Lachen fast vom Stuhl gefallen
Foto: Anne Orthen

Nebeneinander sitzen die Mädchen, weil "wir uns gut verstehen und weil wir Freundinnen sind". Das merkt man sofort, wenn man den beiden Schülerinnen von "Frau Neuse" gegenübersteht. Jana schätzt an Mila, dass sie gut Schreiben, Rechnen und Lesen kann. Doch das Wichtigste ist, "dass wir zusammen spielen und lachen", sagt Mila. Dazu haben die beiden von heute an wieder reichlich Gelegenheit, denn die Ferien sind schon wieder Vergangenheit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort