Düsseldorf Volker Rosin ist jetzt Botschafter der Kindertafel

Düsseldorf · Er ist der wohl erfolgreichste Kinderliedersänger der Republik - und seit gestern auch ein Botschafter. Dieses Amt bekleidet der 59-Jährige nun für die Düsseldorfer Kindertafel. Damit bedankt sich die Initiative bei dem Liedermacher für seinen Einsatz. Session für Session absolviert Rosin unentgeltlich Auftritte bei Kindersitzungen und bittet dabei um Spenden für die Kindertafel. Dabei sind in den vergangenen Jahren bei 49 Auftritten rund 18.000 Euro zusammen gekommen. "Ich tue dies gerne, weil gerade die Kinder in unserer Gesellschaft eine Unterstützung brauchen, die sie ohne Stigmatisierung satt werden lässt", teilte Rosin gestern auf seiner Facebook-Seite mit.

 Volker Rosin tritt im Karneval zugunsten der Tafel auf.

Volker Rosin tritt im Karneval zugunsten der Tafel auf.

Foto: A. Endermann

Gestern übergaben Heike Vongehr, die Vorsitzende der Kindertafel, und Ellen Schlepphorst teil, die Kinder- und Jugendbeauftragte des Comitee Düsseldorfer Carneval, Rosin eine entsprechende Urkunde. Bald hat der Kinderliedersänger erneut Grund zum Feiern: Am 25. Februar wird er 60 Jahre alt.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort