Düsseldorf Vokabel pauken im Alt-Griechisch-Kurs

Düsseldorf · An eine Latein-Klausur erinnern sich Leander Kniffler (17, l.) und Benno Malchartzeck (16) aus der Q 1 (11. Jahrgang) des Görres-Gymnasiums bis heute. "Unauffällig zusammengearbeitet, aber leider doch aufgefallen - so lautete der Kommentar des Lehrers unter der Klausur", sagt Benno.

Düsseldorf: Vokabel pauken im Alt-Griechisch-Kurs
Foto: Hans-Jürgen Bauer

Heute sitzen die beiden Jungen im Leistungskurs Alt-Griechisch nebeneinander. "Benno kann Vokabeln besser als ich, dafür liegt mir die Grammatik mehr", sagt Leander. Die beiden Jungen, die in Bilk und Wersten wohnen, verstehen sich "richtig gut" und haben auch außerhalb der Schule regelmäßig Kontakt. Früher haben sie in der Pause am liebsten Tischtennis und Fußball mit anderen aus ihrer Klasse gespielt. Inzwischen geht es weniger sportlich zu. "Oft gehen wir zum Metzger oder in den Lebensmittelladen und holen uns ein Schnitzelbrötchen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort