Garath 2.0 Viertklässler malen in ihrem Stadtteil

Düsseldorf · Szenen aus dem Dschungel, ferne Planeten und ein Ufo sowie das Fortuna-Logo sind seit gestern auf dem Stromhäuschen an der Emil-Barth-Straße zu sehen und ersetzen die hässlichen Graffiti. Das Häuchen schöner zu gestalten, damit beschäftigen sich zurzeit die Viertklässler der Montessori-Schule an der Emil-Barth-Straße.

Garath 2.0: Viertklässler malen in ihrem Stadtteil
Foto: Olaf Staschik

Denn auch sie sind dem Aufruf gefolgt, beim Stadtteilverschönerungsprojekt Garath 2.0 mitzumachen. Zunächst sind sie auf Pirsch durch den Stadtteil gegangen und haben ein entsprechendes Objekt gesucht. Bei dem Stromhäuschen sind sie fündig geworden und haben sich an die Arbeit gemacht. Noch ist es nicht vollendet. Auch ein Peace-Zeichen muss noch auf die Wand. "Das ist den Schülern ganz wichtig", sagt deren Lehrerin Sonja Norf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort