Düsseldorf Verkaufsoffener Sonntag lockt in die Stadtteile

Düsseldorf · Neun Stadtteile hatten am Sonntag gleichzeitig ihre Geschäfte geöffnet. Dennoch waren überall die Einkaufsstraßen voll, die Warteschlangen vor den Umkleidekabinen und Kassen lang und Parkplätze zeitweise - wie rund um die Bilker Arcaden oder auch im Benrath - kaum zu finden.

 An der Nordstraße gingen Marie und Felix aus Pempelfort shoppen, Stelzenläufer Gerhard Leßmann bespaßte sie.

An der Nordstraße gingen Marie und Felix aus Pempelfort shoppen, Stelzenläufer Gerhard Leßmann bespaßte sie.

Foto: David Young

Vor allem die Kombination aus verkaufsoffenem Sonntag und Weihnachtsmarkt kam bei vielen Besuchern sehr gut an. Zwischen 13 und 18 Uhr waren die Geschäfte in den Stadtteilen Bilk, Unterbilk, Pempelfort, Derendorf Oberkassel, Eller, Gerresheim, Benrath und auch Kaiserswerth geöffnet. Viele Menschen schauten sich schon nach Geschenken um oder nutzten die Gelegenheit, auf dem Weihnachtsmarkt bei einem Becher Glühwein zu plauschen oder einfach zu flanieren.

Der nächste verkaufsoffene Sonntag in der Landeshauptstadt ist bereits am nächsten Wochenende. Dann haben die Geschäfte im Düsseldorfer Stadtgebiet - mit Ausnahme derer, die am Sonntag geöffnet hatten - zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort