Düsseldorf Unfall auf der A 59: Auto rutscht in Böschung

Düsseldorf · Autobahn musste gesperrt werden. Weiterer Unfall nach Trunkenheitsfahrt am Samstag in Hellerhof.

Nach einem schweren Unfall am späten Freitagabend musste die Autobahn A 59 in Fahrtrichtung Düsseldorf kurz vor der Anschlussstelle Garath während des Einsatzes der Rettungskräfte gesperrt werden.

Gegen 22.40 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem Ford Mondeo, der in Richtung Düsseldorf unterwegs war, von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung geschleudert. Da sich der Fahrer noch im Fahrzeug befand, musste die Feuerwehr das Auto erst vor weiterem Abrutschen sichern, bevor der Mann befreit werden konnte. Er kam ins Krankenhaus. Die Unfallursache könnte ersten Ermittlungen zufolge Sekundenschlaf gewesen sein.

Zweieinhalb Stunden später ereignete sich nicht weit entfernt, an der Frankfurter Straße in Hellerhof, ein weiterer Autounfall: Ein 22-jähriger Hildener fuhr an der Kreuzung zur Eichsfelder Straße mit seinem Seat Ibiza auf den Dienstwagen eines 56-jährigen Mitarbeiters einer Sicherheitsfirma auf. Der 56-Jährige wurde in Krankenhaus gebracht, konnte es aber wieder verlassen. Der Unfallfahrer blieb in stationärer Behandlung. Er war nach Angaben der Polizei stark alkoholisiert, ein Vortest habe zwei Promille ergeben.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort