Düsseldorf U71 an Heinrichstraße erneut entgleist — Bahnsteig gesperrt

Düsseldorf · Am Dienstagmittag ist erneut eine Bahn der Linie U71 an der Haltestelle Heinrichstraße entgleist. Bereits am Sonntagabend war dort eine U-Bahn aus dem Gleis gesprungen. Die Bahn muss nun angehoben und wieder auf die Schienen gesetzt werden.

Düsseldorf: U71 an Heinrichstraße entgleist
8 Bilder

U71 an Heinrichstraße entgleist

8 Bilder

Während der Arbeiten fuhr die Linie U71 bis zum frühen Nachmittag eine Umleitung. Der betroffene Bahnsteig wurde gesperrt.

Düsseldorf: Straßenbahn entgleist an der Heinrich-Heine-Allee
9 Bilder

Straßenbahn entgleist an der Heinrich-Heine-Allee

9 Bilder
Foto: Joris Hielscher

Die Bahnen der Linie 708 können inzwischen wieder normal fahren. Allerdings endet diese eine Station früher und fährt nur bis zur Haltestelle Hansaplatz, wie eine Rheinbahnsprecherin auf Anfrage mitteilte. Zu der Ursache für die Entgleisung konnte sie noch keine Angaben machen.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort