Polizei sucht Zeugen Tote Frau aus Herne ist 35-jährige Düsseldorferin

Bochum · Gleich zwei Frauenleichen sind in Herne in den vergangenen Tagen gefunden worden. Nun steht auch die Identität der zweiten Toten von der Halde Pluto fest: Es ist die 35-jährige Sandra Raasch aus Düsseldorf.

 Die Polizei sucht Hinweise zu Sandra Raasche.

Die Polizei sucht Hinweise zu Sandra Raasche.

Foto: Polizei

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilen, war die 35-Jährige dem Obdachlosenmilieu zuzurechnen. Sandra Raasch war zuletzt am 1. Juli 2016 in einer Unterkunft in Düsseldorf gesehen worden. Seitdem verliert sich ihre Spur bis zum 15. Juli, wo sie als Opfer einer Gewalttat tot auf der Halde Pluto Wilhelm in Wanne gefunden wurde.

Sandra Raasch war rund 1,70 Meter groß und von etwas kräftigerer Statur. Zuletzt war sie mit einer blauen Jeanshose sowie hellbeigen Leinenturnschuhen (ähnlich Chucks) bekleidet. Die 35-Jährige lispelte leicht und war in der Obdachlosenszene unter ihrem Spitznamen "Lady Raasch" bekannt, schreibt die Polizei. Sie hatte nackenlange dunkelblonde Haare, die zu einem modernen Pagenschnitt frisiert waren. Um den Hals sowie an ihren Hand- und Fußgelenken trug sie mehre Freundschaftsarmbänder sowie Ketten mit zum Teil auffälligen Anhängern in Form eines Büffelkopfes und einer Hand mit Kopfsymbol auf der Innenfläche. Am linken Handgelenk trug sie ein Armband, wonach sie am 14. Mai 2016 am Festival "Magic Spring" in Köln teilgenommen hat.

 Sie trug diese Armbänder.

Sie trug diese Armbänder.

Foto: Polizei

An der Fundstelle des Leichnams wurde eine hüftlange, blaue Winterjacke mit braunen Holzknopfleisten (ähnlich Dufflecoat) aufgefunden, von der nicht gesagt werden kann, ob sie dem Tatopfer gehört.

Der zuständige Staatsanwalt Danyal Maibaum und die "MK Halde" bitten um Mithilfe und fragen: Wer kann Angaben zum Aufenthalt und zu Kontaktpersonen von Sandra Raasch im Zeitraum zwischen dem 1. und 15.
Juli 2016 machen?

Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 / 909-4110, - 4112 und - 4441 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort