"Tornado" am Flughafen Britisches Militärflugzeug muss in Düsseldorf landen

Düsseldorf · Eine britische Militärmaschine des Typs "Tornado" ist am Montagmittag außerplanmäßig auf dem Flughafen Düsseldorf gelandet. Jetzt muss die Maschine überprüft werden.

 Der Flughafen Düsseldorf aus der Luft.

Der Flughafen Düsseldorf aus der Luft.

Foto: dpa, zeh

"Der Pilot hatte wohl technische Probleme", sagte ein Sprecher des größten Flughafens in Nordrhein-Westfalen. Er sei sicher gelandet und eigenständig zur zugewiesenen Parkposition gerollt. Dort soll die Maschine überprüft werden. Bei der sogenannten Sicherheitslandung sei routinemäßig die Feuerwehr ausgerückt.

Der Flugbetrieb wurde durch die "Tornado"-Landung den Angaben zufolge nicht gestört. Zum Start- und Zielflughafen der Militärmaschine machte der Sprecher des Düsseldorfer Flughafens keine Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort