Pro Top-Events für Düsseldorf

Meinung | Düsseldorf · In den letzten Jahren war Düsseldorf gut im Abschaffen. Ski-Cup am Rheinufer weg, DTM auf der Kö gestoppt. Aber so, wie es richtig ist, Dinge auslaufen zu lassen, so suchen Städte mit Ambitionen nach neuen Events.

Tour de France 2015: André Greipel verpasst dritten Etappensieg nur knapp
8 Bilder

Greipel verpasst dritten Etappensieg nur knapp

8 Bilder
Foto: dpa, yv mr

Düsseldorf ist eine solche Stadt. Auf Wachstumskurs, wirtschaftlich attraktiv. Events sind nötig, um international wahrgenommen zu werden. Der ESC gehörte in diese Kategorie, auch wenn sich Düsseldorf dabei zu bieder präsentierte.

Die Tour de France ist hinter Fußball-EM/-WM sowie Olympischen Spielen eines der größten Sportereignisse der Welt. Man wird den Prolog und Grand Départ kleinmäkeln können, aber erst einmal gilt: Das Spektakel ist attraktiv und eine Bewerbung wert. Warten wir ab, welches (Sponsoren-)Konzept die Stadtspitze vorlegt.

uwe-jens.ruhnau@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort