Sperrung Taxi kollidiert in Düsseldorf mit Straßenbahn

Düsseldorf · Beim Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Taxi sind in Düsseldorf zwei Menschen verletzt worden. Der Taxifahrer hatte offenbar verbotswidrig gewendet.

 Das Taxi stieß mit einer Bahn zusammen.

Das Taxi stieß mit einer Bahn zusammen.

Foto: Gerhard Berger

Wie die Düsseldorfer Polizei mitteilte, wollte der Taxifahrer am Dienstag gegen 18.35 Uhr auf der Kölner Landstraße in Höhe der dortigen Polizeiwache trotz Verbots wenden. Dabei übersah er offenbar eine nahende Bahn der Linie U77.

Beim Zusammenstoß wurde der Taxifahrer verletzt, er musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Taxi befreit werden. In der Bahn stürzte eine Person und klagte über Schmerzen. Die Polizei evakuierte die Bahn, während der Unfallaufnahme bleibt die Kölner Landstraße stadteinwärts gesperrt. Der Verkehr staut sich zurück.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort