Düsseldorf Tauben sitzen neben Bittner-Torten

Düsseldorf · Der Appetit kann einem bei dem Anblick schon vergehen: Mehrere Tauben sind am Samstag in einen geöffneten Lkw vor dem Traditions-Café Otto Bittner geflogen. In dem Wagen befanden sich diverse unverpackte Torten.

 Dieses Bild entstand am Wochenende vor dem Café Bittner am Carlsplatz: Tauben sind dort in einen Lieferwagen mit Torten geflogen.

Dieses Bild entstand am Wochenende vor dem Café Bittner am Carlsplatz: Tauben sind dort in einen Lieferwagen mit Torten geflogen.

Foto: Pfw

Bittner-Chef Norbert Büsch erklärte auf Anfrage unserer Redaktion, es habe sich bei den Torten in dem Lkw um Retouren-Ware gehandelt, die nicht mehr für den Verzehr bestimmt gewesen sei. "Die schützen wir dann natürlich nicht mehr ganz so wie die frischen Sachen. Die Ware, die in den Verkauf kommt, ist zu 99 Prozent komplett verpackt." Der Lieferfahrer müsse nun einmal ausladen und danach noch auf Dinge wie Leer-Verpackungen warten, um sie mit zurückzunehmen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort