Rettungskräfte zweimal im Einsatz Suche nach Schwimmern im Rhein und im Elbsee

Düsseldorf · Gleich zweimal mussten Polizei und Feuerwehr gestern nach Vermissten im Wasser suchen. Um 17.45 Uhr kam der Alarm vom Elbsee. Zwei Männer vermissten ihren 34-jährigen Bruder, mit dem sie kurz zuvor noch durch den See geschwommen waren.

 Ein Hubschrauber kreiste über dem Rhein.

Ein Hubschrauber kreiste über dem Rhein.

Foto: RP, Werner Gabriel

Die Taucher der Staffel Hilden und der Feuerwehr Düsseldorf sowie ein Hubschrauber aus Duisburg wurden für die Suche eingesetzt. Sie entdeckten den Mann nicht. Er stand währenddessen schon am anderen Ufer, war einfach durch den See geschwommen. Die Feuerwehr hatte auch einen Seelsorger im Einsatz. Die Angehörigen seien sehr aufgeregt gewesen. "Es war offenbar viel Alkohol im Spiel", kommentierte ein Feuerwehr-Sprecher.

Gegen 14.30 Uhr war die Wehr schon einmal alarmiert worden, weil am Hafen ein Schwimmer im Rhein gesehen worden war. Nach 40 Minuten wurde die Suche jedoch ohne Ergebnis abgebrochen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort