Düsseldorf Straßenbahn und fünf Autos an Unfall beteiligt

Düsseldorf · An der Graf-Adolf-Straße/Oststraße ist gestern Morgen ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Es prallte dann gegen vier weitere Fahrzeuge und sorgte so für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der 36-jährige Autofahrer verbotswidrig von der Graf-Adolf-Straße links in die Oststraße abbiegen wollen. Dabei achtete er offensichtlich nicht auf eine Straßenbahn der Linie 709. Die eingeleitete Bremsung des 32-jährigen Rheinbahnfahrers folgte zu spät, es kam zur Kollision.

Daraufhin schleuderte der Kastenwagen auf die Fahrbahn der Graf-Adolf-Straße und prallte gegen ein anderes Auto, das wiederum auf zwei weitere Pkw geschoben wurde. Bevor das Auto des Unfallverursachers zum Stillstand kam, kollidierte es mit dem mittlerweile vierten Pkw. Dabei wurden laut Polizei vier Personen leicht verletzt, die 29 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt schwere Verletzungen. Der Schaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort