Düsseldorf Stern-Verlag verringert schon seine Ladenfläche

Düsseldorf · Den Kunden des Buchhauses Stern-Verlag bot sich Montagmorgen ein traurig-überraschendes Bild. Im Geschäft, das am 31. März schließen wird, ist die Verkaufsfläche schon geschrumpft.

Reaktionen auf Schließung des Stern-Verlags
Infos

Reaktionen auf Schließung des Stern-Verlags

Infos
Foto: Andreas Endermann

Im alten Teil des Hauses (Friedrichstraße 24) sind am Wochenende die Regale leergeräumt worden, die dazugehörigen Abteilungen sind mit anderen zusammengelegt worden. Vom Haupteingang aus gesehen gibt es nun nur noch den mittleren und den rechten Teil des Buchhauses. Die Geschäftsleitung wollte diesen Schritt auf Anfrage nicht kommentieren.

Für die Anlieger der Friedrichstraße gibt es noch eine weitere schlechte Nachricht: Die Kette "Butlers" gibt ihre Filiale im Haus Nummer 19 auf. Ein halbes Dutzend weiterer Ladenlokale steht bereits leer. An anderer Stelle der Straße haben allerdings auch neue Geschäfte eröffnet.

Über die Entwicklung der Friedrichstraße, die Sorgen und Hoffnungen der Anlieger und Anwohner diskutiert die RP am Freitag bei einer Mobilen Redaktion an der Ecke Friedrichstraße/Kirchplatz. Dazu sind interessierte Bürger für die Zeit von 11 bis 12 Uhr eingeladen.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort