Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Wersten Abbrucharbeiten haben immer noch nicht begonnen

Wersten · In der Sitzung der Bezirksvertretung 9 Ende April hatte die Aussage einer Mitarbeiterin des Bauaufsichtsamtes, dass bereits in der ersten Mai-Woche die Abrissbirne an dem Grundstück Kölner Landstraße/Ecke Mergelgasse anrücken werde, bei den Stadtteilpolitikern für viel Freude gesorgt. Warten doch Politik und vor allem die Werstener schon seit fast zwei Jahren darauf, dass sie nach der Fertigstellung des auf dem Areal geplanten Wohn- und Geschäftshauses endlich wieder mit "dm" eine Drogerie bekommen. Seit der Insolvenz von Schlecker 2012 hat der Stadtteil keinen eigenen Drogeriemarkt mehr.

 So wie auf diesem Bild von Anfang des Jahres sieht es immer noch auf der Kölner Straße/Ecke Mergelgasse aus.

So wie auf diesem Bild von Anfang des Jahres sieht es immer noch auf der Kölner Straße/Ecke Mergelgasse aus.

Foto: Günter von Ameln

Doch leider haben sich alle - mal wieder - zu früh gefreut. Denn noch stehen die frühere Tankstelle samt Werkstatt. Allerdings berichten Nachbarn, dass vor Ort derzeit Aufräumarbeiten liefen, wie beispielsweise die Entsorgung von dutzenden von alten Autoreifen.

Auch bei der Stadt weiß man nicht, warum die Abrissarbeiten noch nicht begonnen haben. Auf Anfrage unserer Redaktion heißt es dazu: Für das Grundstück Kölner Landstraße 193/195 wurde eine Abbruchgenehmigung erteilt (Abbruch Wohnhaus und ehemalige Tankstelle). Der Beginn der Abbrucharbeiten wurde dem Bauaufsichtsamt zum 4. Mai angezeigt. Die Gründe, warum der Bauherr noch nicht mit den Arbeiten begonnen hat, sind der Verwaltung nicht bekannt.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort