Düsseldorf Stromausfall in Unterbilk

Düsseldorf · Einige Anwohner in Unterbilk mussten an diesem Morgen auf Kerzen statt Lampen setzen. Rund um die Neusser Straße gab es einen kleineren Stromausfall.

Stromausfall - Was ist zu tun?
Infos

Stromausfall - das ist zu tun

Infos
Foto: dpa, Federico Gambarini

Wie Stadtwerke-Sprecherin Christina Näckel sagte, bestand der Stromausfall seit etwa kurz vor 6 Uhr am Donnerstagmorgen. "Im Fokus steht jetzt die Wiederversorgung", erklärte sie. Um kurz nach 7 Uhr gingen dann die Lichter wieder an. Die Ursache war nach Angaben von Näckel ein defektes Kabel.

Fünf Stromverteiler-Stationen rund um die Neusser Straße waren betroffen, darunter auch Teile der Bilker Allee, die Benzenbergstraße, die Friedenstraße und die Weiherstraße. "Die wichtigsten Kabel sind doppelt ausgelegt", sagt Näckel. Ist ein Kabel kaputt, wird die Stromversorgung auf das zweite Kabel umgeschaltet. "Das defekte Kabel wird jetzt repariert."

(hebu/haka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort