Stadtmitte Gottesdienst mit der Pfarrerin Yee Wand So

Stadtmitte · Zu einem Gottesdienst zum Jahreswechsel am Sonntag, 31. Dezember, lädt die evangelische Johanneskirche, Martin-Luther-Platz 39, ein. Die Predigt hält Pfarrerin Yee Wan So. Die Chinesin stammt aus Hongkong und unterstützt seit dem 1. November das Pfarrteam in der Johanneskirche.

"Wan, mein zweiter Vorname, bedeutet Wolke. Wie die Gestalt einer Wolke vom Wind geformt wurde, so wurde mein geistliches Leben von verschiedenen christlichen Traditionen geprägt: Meine allererste christliche Erziehung war katholisch, aber groß geworden bin ich in einer freien evangelischen Gemeinde. Theologisch ausgebildet wurde ich in Studium, Vikariat und meinem ersten Probedienstjahr in der Evangelischen Kirche im Rheinland und einer Wuppertaler Gemeinde. Theologisch bin ich aber ganz Asiatin geblieben. Wie eine Wolke aus Luft und Wasser entsteht, so ist auch mein Glaube entstanden: aus einem Vertrauen im Herzen auf den liebenden Gott", sagt Yee Wan So. Pfarrer Uwe Vetter hält die Liturgie.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort