Düsseldorf-Reisholz Keine Blindgänger entdeckt

Düsseldorf · Nun herrscht Gewissheit: An der Oerschbachstraße gibt es keine Bombenblindgänger. Am Mittwoch und Donnerstag waren wegen eines Verdachts Sondierungsarbeiten durchgeführt worden. Dabei wurden keine verdächtigen Gegenstände entdeckt.

Bombe in Düsseldorf: Chronik der Entschärfungen 2015
Infos

Düsseldorf: Das sind die Bombenfunde 2015

Infos
Foto: dietrich janicki

Die Fachleute vom Kampfmittelbeseitigungsdienst haben daraufhin die Messprotokolle der Sondierungsarbeiten ausgewertet. Demnach steht definitiv fest, dass an der Verdachtsstelle kein Bombenblindgänger mehr vorhanden ist.

Der Verdachtspunkt hatte sich bei einer Luftbild-Routineauswertung durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort