Pempelfort/Derendorf Königliche Hochzeit bei den Schützen

Pempelfort/Derendorf · Royale Hochzeiten gibt es nicht nur im britischen Königshaus: Auch in Düsseldorf wurde gestern eine gefeiert und das bis zuletzt unter größter Geheimhaltung: Das Königspaar der Derendorfer St.-Sebastianus-Schützen, Gisela und Werner Driesch, gab sich nach dem ökumenischen Gottesdienst abends in der neugotischen Kirche Heilige Dreifaltigkeit das Ja-Wort.

Pempelfort/Derendorf: Königliche Hochzeit bei den Schützen
Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Standesamtlich hatte das Paar zwar schon 1982 geheiratet, "doch wir haben immer auf einen besonderen Anlass gewartet, um auch kirchlich zu heiraten", sagte die Braut. Das Schützenfest, das noch bis Montag gefeiert wird und Höhepunkte wie die Party im Festzelt am Samstagabend und die Parade an der Barbarastraße am Sonntag (ab 15 Uhr) hat, will das Paar feiern, als ob es Teil der Hochzeitsfestivitäten wäre.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort