Kassiererin bei Raub in Düsseldorf mit Messer bedroht
Kassiererin bei Raub in Düsseldorf mit Messer bedroht

In einem Drogeriemarkt in OberbilkKassiererin bei Raub in Düsseldorf mit Messer bedroht

Mit einem Messer hat ein Mann die Kassiererin in einem Drogeriemarkt in Düsseldorf-Oberbilk bedroht und Geld gefordert. Mit seiner Beute konnte er fliehen. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.

Auf der Suche nach Oberbilks gutem Ruf
Auf der Suche nach Oberbilks gutem Ruf

Neues Buch zur Düsseldorfer Stadtgeschichte Auf der Suche nach Oberbilks gutem Ruf

Mit historischen Fakten will ein noch junger Verein die Bedeutung des Stadtteils Oberbilk aufzeigen, der oft als Hinterhof Düsseldorfs geschmäht wird.

Wie die „Fliese“ Urlaubsgefühle weckt
Wie die „Fliese“ Urlaubsgefühle weckt

„Kassette“-Nachfolger in Düsseldorf-Oberbilk Wie die „Fliese“ Urlaubsgefühle weckt

Matthias Biesel hat lange hinter der Theke der Kultkneipe Kassette gearbeitet. Jetzt hat er sie umgebaut und ein eigenes Lokal eröffnet, in dem er auch kulturelle Events plant.

Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf-OberbilkFrau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf-Oberbilk. Ein anderer Autofahrer hatte sie beim Fahrstreifenwechsel übersehen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Bertha-von-Suttner-Platz wird vorerst nicht umgestaltet
Bertha-von-Suttner-Platz wird vorerst nicht umgestaltet

Rückseite des Hauptbahnhofs Bertha-von-Suttner-Platz wird vorerst nicht umgestaltet

Die Architektur und Platzgestaltung aus den 1980er-Jahren werde noch immer als stimmig bewertet. Kritik an der Reinigung des Platzes weist die Stadt zurück.

Von Christopher Trinks
Zwei Männer nach Autoaufbruch festgenommen
Zwei Männer nach Autoaufbruch festgenommen

Düsseldorf-Oberbilk Zwei Männer nach Autoaufbruch festgenommen

Zu mehreren Autoaufbrüchen mit zumeist hohen Sachschäden aber nur geringer Beute ist es seit einiger Zeit in Düsseldorf-Oberbilk gekommen. Jetzt konnten zwei Männer festgenommen werden.

Bilder und Videos
Warum der Friedhof in Eller die Sonderzone „Feld K“ hatte
Warum der Friedhof in Eller die Sonderzone „Feld K“ hatte

Historisches aus Düsseldorf Warum der Friedhof in Eller die Sonderzone „Feld K“ hatte

Rauchen und Reiten verboten, eine spezielle Sonderzone „Feld K“ und Kinderwagen nur mit Ausnahmegenehmigung: Der Historiker Ulrich Brzosa hat die bewegte und oft skurrile Vergangenheit des Friedhofes Eller aufgeschrieben.

Von Marc Ingel
Kontakt zur Redaktion