Holthausen Rams-Jugend ist neuer NRW-Meister

Holthausen · Das Jugendteam des ISCD Rams ist NRW-Meister. Im dritten Play-off-Spiel bezwangen die Düsseldorfer den Crefelder SC mit 6:3. Beim 2:2/0:1/1:3 glichen Tom Klein (8.) und Frederic Bock (15.) eine Führung der Skating Bears im Auftaktdrittel aus. Pascal Merkel schoss das Team vom Trainer-Duo Sebastian Schmidt und Max Meyer nach Vorarbeit von David Klippenstein im Mittelabschnitt in Führung (21.).

 Im dritten Finalspiel war das Jugendteam erfolgreich.

Im dritten Finalspiel war das Jugendteam erfolgreich.

Foto: Lazaros Kokoras

Im Schlussdrittel machten Klein (32.), Nico Radokaj (44.) und Matthias Benthake (45.) den Titelgewinn perfekt. Trainer Schmidt freute sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle drei Reihen wussten die taktischen Vorgaben überzeugend umzusetzen. Keeper Jan Urfell war ein sicherer Rückhalt. Am Wochenende reisen die Rams zur Deutschen Meisterschaft nach Rostock. "Da müssen wir aber noch eine Schippe drauflegen", fordert Schmidt.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort