Himmelgeist Pläne liegen aus für Neubaugebiet in Himmelgeist

Himmelgeist · . Den Ausschuss für Stadtplanung und die Bezirksvertretung 9 hat der geändert Bebauungsplan-Entwurf für das Neubaugebiet "Am Scheitenwege-Süd" ohne Änderungen passiert, so dass die Stadt ihn noch einmal für alle Interessierten öffentlich auslegt. Im Vergleich zum ersten Entwurf hat die Verwaltung diesen noch einmal so überarbeitet, dass die neu entstehenden Bauten nicht in der so genannten Frischluftschneise der Stadt stehen. Unter anderem soll das neu zu bauende Gewächshaus nun genau vor das bereits vorhandene gebaut werden.

Der Entwurf liegt ab Dienstag, 22. November, bis einschließlich Donnerstag, 22. Dezember, beim Stadtplanungsamt, Brinckmannstraße 5, vierte Etage, aus. Die Öffnungszeiten: montags bis mittwochs 7.30 bis 15 Uhr, donnerstags von 7.30 bis 18 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 13 Uhr. Infos der Stadt gibt es hier.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort