Hellerhof Gartenamt hat Spielplatz in Hellerhof hergerichtet

Hellerhof · Der 800 Quadratmeter große Kinderspielplatz in Hellerhof an der Graf-von-Stauffenberg-Straße wurde vom Ausbildungsbetrieb des Gartenamtes im Zuge des Masterplans Kinderspielplätze saniert. Insgesamt wurden 125.000 Euro aufgewendet.

Die kleine Spielanlage im Wohngebiet wurde neu gegliedert. Nun stehen den Kindern Spielangebote für unterschiedliche Altersgruppen zur Verfügung. Der Kleinkinderbereich wartet mit einer Spielkombination mit Rutsche und Sandspielgeräten auf. Für die älteren Kinder sind eine Dreifachschaukel und eine Spiel- und Kletterkombination mit Rutsche aufgestellt worden. Auch eine Tischtennisplatte wartet auf Ballkünstler.

Die Spielbereiche sind durch gepflasterte Wegeflächen voneinander getrennt und über die vorhandenen Zugänge barrierefrei erreichbar. Zum Schluss verpassten die Azubis dem Spielplatz einen grünen Rahmen: Solitärsträucher, Hecken und Kleingehölzen wurden angepflanzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort