Golzheim/Stockum Im Ballhaus werden wieder Pflanzen getauscht

Golzheim/Stockum · Auch wenn das noch keiner so richtig glauben mag: Der Frühling kommt. Die perfekte Gelegenheit also, sich am Wochenende um den Garten oder den Balkon zu kümmern. Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt lädt gemeinsam mit dem VHS-Biogarten für morgen zur Pflanzentauschbörse ein.

Das Ballhaus im Nordpark wird von 12 bis 15 Uhr Treffpunkt der Blumen- und Pflanzenkenner sein, die dort Kräuter, Stauden, Gemüse, Blumen und jede Menge Informationen rund um den Garten austauschen können. Wer keine Pflanzen zum Tausch mitbringen kann, bekommt Kräuter und Co. gegen eine Spende. Außerdem dabei: der Stadtverband der Kleingärtner, die Verbraucherberatung, die ehrenamtlichen Kompostberater der Awista, eine Korbflechterin und ein Bienenzuchtverein, der über Honig informiert.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort