Gerresheim 97-Jähriger rammt Ampelmast

Gerresheim · Der Senior wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Zeugen gesucht.

 Der BMW überrollte die umgeknickte Ampel und verhakte sich daran. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Der BMW überrollte die umgeknickte Ampel und verhakte sich daran. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Foto: David Young

Aus ungeklärter Ursache hat gestern Morgen ein BMW auf der Ludenberger Straße in Höhe Pöhlenweg die Ampel auf der Mittelinsel gerammt. Der 97-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen der Unfallermittler zufolge war der Mann stadteinwärts unterwegs, als sein Wagen von der Spur abkam. Der Ampelmast knickte durch den Zusammenprall um, wurde von dem BMW überrollt, dessen Unterboden sich mit der Ampel verhakte. Der Senior wurde stationär in einer Klinik aufgenommen, sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ampelanlage an der Kreuzung ist derzeit abgeschaltet. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 8700 zu melden.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort