Garath Freiwillige verschönern das SOS Kinderdorfhaus

Garath · Nach einigen rasanten Fußballspielen und kreativen Wandmalarbeiten in Kinderzimmern und Fluren des SOS Kinderdorfhauses in Garath Süd-West während der Wintermonate war klar, einige Räume, als auch der noch verlassene Garten benötigte dringend einen "Frühjahrsputz".

 Die fleißigen Helfer des Renaissance Hotels nach dem Frühjahrsputz.

Die fleißigen Helfer des Renaissance Hotels nach dem Frühjahrsputz.

Foto: sos

Neun freiwillige Helfer des Renaissance Hotels Düsseldorf boten ihre Unterstützung an und waren in der Tat kaum noch zu bremsen. Während des Urlaubs der Kinderdorffamilie wurde fachmännisch geräumt, abgeklebt, der Pinsel geschwungen, wurde Unkraut entfernt und die Terrasse in Schweißarbeit auf Hochglanz poliert.

Unter dem Motto "Wenn schon, dann richtig" mussten die Mitarbeiter des Renaissance Hotels beinahe zu Pausen mit Kaffee und Plätzchen überredet werden. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lasse, und die bestens erholte Kinderdorffamilie konnte gemeinsam mit dem Frühling Einzug in Haus und Garten halten.

Dieses schweißtreibende Engagement erntet daher große Dankbarkeit von der Kinderdorffamilie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort