Garath Fragestunde in der Sitzung der Bezirksvertretung

Garath · Die Bezirksvertretung 10 (Garath, Hellerhof) bietet zu Beginn der nächsten Sitzung, am Dienstag, 23. Januar, 16 Uhr, im Arenasaal der Freizeitstätte Garath, Fritz-Erler-Straße 21, eine Fragestunde für Einwohner zu bezirklichen Anliegen. Noch bis heute können Fragen zu Anliegen, in denen die Bezirksvertretung entscheidungs- und anhörungsbefugt ist, schriftlich eingereicht werden. Sie werden von der Verwaltung während der Fragestunde beantwortet.

Die Fragen können schriftlich an die Bezirksverwaltungsstelle 10, Frankfurter Straße 231, 40595 Düsseldorf, oder per E-Mail an bezirksverwaltungsstelle.10@duesseldorf.de zugesandt werden. Eingereichte Fragen ohne Absenderangaben werden nicht behandelt.

In der Fragestunde trägt der Bürger sein Anliegen kurz vor. Dazu sind maximal drei Minuten Zeit und anschließend kann eine Zusatzfrage gestellt werden. Die Stadtverwaltung beantwortet die Fragen, ohne dass im Anschluss eine Aussprache oder Diskussion stattfindet. Die Bezirksvertreter haben aber das Recht, eine Stellungnahme abzugeben. Die Fragestunde soll eine Zeitstunde nicht überschreiten. Im Anschluss findet die reguläre Sitzung statt. Ein Anspruch auf eine schriftliche Beantwortung besteht nicht. Fragen, die innerhalb dieser Zeit nicht beantwortet werden konnten, werden bis zur nächsten Fragestunde zurückgestellt.

Die Fragen sind kurz zu halten, um eine kurze Beantwortung durch die Verwaltung zu ermöglichen. Sie dürfen keine Wertung enthalten und dürfen nicht gegen datenschutzrechtliche und sonstige Geheimhaltungsvorschriften verstoßen. Die Fragesteller müssen in der Fragestunde anwesend sein, ansonsten gilt die eingereichte Frage als zurückgezogen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort