Garath Café am Sonnenrad seit gestern eröffnet

Garath · Sie alle waren gekommen: Mitarbeiter des Jugendamts, Vertreter der Bezirksvertretung und der Bezirksverwaltung sowie engagierte Garather. Denn sie wollten sehen, was so im Café am Sonnenrad passiert, das seit gestern offiziell eröffnet hat. Leiterin Jennifer Riesen hatte fast die ganze Nacht durchgearbeitet, damit auch alles fertig wurde.

 Das Serviceteam von Casa Blanka: (v.l.) Serwah Gräf, Ulrich Nies, Nadine Lorenz und Jennifer Riesen.

Das Serviceteam von Casa Blanka: (v.l.) Serwah Gräf, Ulrich Nies, Nadine Lorenz und Jennifer Riesen.

Foto: gÜNTER VON aMELN

Auf Initiative des Jugendamtes (Träger der Freizeitstätte) betreibt der Veranstalter Casa Blanka, ein Betrieb der Zukunftswerkstatt Düsseldorf (ZWD) jetzt das Café. Offiziell eröffnete Stadtdirektor Burkhard Hintzsche den neuen Treffpunkt in Garath, der gleich mehrere Gewinner habe. Die Bürger aller Generationen - es gibt auch ein Spielecke - können sich ebenso freuen, wie die Beschäftigten im Service, die zuvor arbeitslos waren. Zwei Jahre war das Café geschlossen. Ab sofort gibt es bis 13 Uhr Frühstück, außerdem ein täglich wechselndes Kuchenangebot, Snacks sowie ein großes Angebot an alkoholfreien Drinks und Tee- und Kaffeespezialitäten. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr geöffnet sowie bei Veranstaltungen.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort